Asset-Herausgeber

Diskussion

"América Latina" - Kontinent der Möglichkeiten

Jugendcamp während der Fußball-WM

In einem außergewöhnlichen Event verknüpft die Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. die Weltmeisterschaft mit der Möglichkeit mehr über die gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Hintergründe der lateinamerikanischen Teilnehmer zu erfahren.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen der Veranstaltung "América Latina" - Kontinent der Möglichkeiten, in der sich etwa 500 Jugendliche im Schloß Eichholz treffen, um die Fußball-Weltmeisterschaft und ihre gesellschaftlichen Auswirkungen auf das Gastgeberland und die Region zu besprechen, wird die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Argentinien einen Überblick über die aktuelle Lage im Sueden des Kontinents geben. Zeitgleich mit der Veranstaltung in Deutschland wird sich eine Gruppe von argentinischen Jugendlichen in Buenos Aires treffen, um in einer Skype-Konferenz die Stimmung eines der fußball-verrücktesten Länder der Welt zu beschreiben.

Die Leiterin des KAS-Büro in Argentinien, Dr. Kristin Wesemann, und einige Mitarbeiter und Praktikanten werden das Skype-Gespräch führen und die deutschen Jugendlichen über Argentinien, Chile und Uruguay informieren. Darüber hinaus werden auch Beiträge aus anderen lateinamerikanischen Ländern wie Brasilien, Chile, Uruguay, Ecuador, Kolumbien, Mexiko und Costa Rica während der Skype-Konferenz gehört.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Buenos Aires

Kontakt

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803
"América Latina" - Kontinent der Möglichkeiten KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien