Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Forum in der Staatsanwaltschaft Buenos Aires zum Thema „Herausforderungen bei der Strafverfolgung komplexer Verbrechen“

Am Dienstag, den 27. September, fand in der Staatsanwaltschaft der Stadt Buenos Aires mit Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Konferenz zum Thema „Herausforderungen bei der Strafverfolgung komplexer Verbrechen“ statt.

Asset-Herausgeber

Details

Die Veranstaltung wurde von Germán C. Garavano, Generalstaatsanwalt der autonomen Stadt Buenos Aires, eröffnet. Gastredner war Herr Jürgen Aßmann von der Staatsanwaltschaft in Hamburg. Herr Aßmann brachte den argentinischen Juristen die deutsche Praxis bei der Verfolgung komplexer Straftaten, wie Korruption und Drogenhandel, näher. Zunächst ging er auf einige generelle Punkte ein, schließlich diskutierte er zwei konkrete Fälle aus seiner Praxis als Hamburger Staatsanwalt.

Während der Konferenz fand ein reger Austausch zwischen dem deutschen Juristen und seinen argentinischen Kollegen bezüglich der Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Länder bei der Strafverfolgung statt. Beide Seiten lobten die Veranstaltung als äußerst bereichernd.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Buenos Aires, Argentinien

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
Fiscal 1 KAS
Fiscal 2 KAS
Fiscal 3 KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien