Seminar

Seminar zur politischen Bildung

Am 15. und 16. April organisierte die Jugendorganisation der Partei „Propuesta Republicana“ (PRO), mit Unterstützung der KAS, ein Seminar zur politischen Bildung in der Stadt Buenos Aires.

Details

Das Ziel der Veranstaltung war die Weiterbildung von Nachwuchspolitkern aus allen Teilen des Landes in Themen politischer und sozialer Verantwortung sowie den theoretischen Grundlagen zu einem besseren Verständnis der Dimensionen des politischen Handelns in der sozialen und politischen Realität Argentiniens.

In den jeweiligen Panels wurden unter anderem Strategien der politischen Kommunikation, die politische Realität Argentiniens und seiner Provinzen sowie dessen Implikationen für die anstehenden Wahlen ausführlich diskutiert. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein Dokument mit den wichtigsten Ergebnissen des Treffens erstellt.

Zum Programm

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Buenos Aires, Argentinien

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
pro v_2
pro v_1
Pro

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien