Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

"Warum wir tun, was wir tun"

Buchpräsentation der Jóvenes Pro in Paraná

Vergangenen Freitag präsentierten die Jóvenes Pro in Paraná ihre Publikation Por qué hacemos lo que hacemos (Warum wir tun, was wir tun), die 29 Zeugnisse junger Politikaktivisten und ein Vorwort des neugewählten Präsidenten Mauricio Macri enthält.

Asset-Herausgeber

Die von der Konrad-Adenauer-Stiftung und den Jóvenes Pro organisierte Veranstaltung war geprägt vom Enthusiasmus und Zusammenhalt der Parteijugend, welche in freier Rede ihre Antworten auf die im Buch gestellte Frage vortrugen und somit darstellten, warum sie sich politisch engagieren. Vertreter aus allen Provinzen der Republik stellten ihre Freude an der Politik dar und sprachen über ihre Ziele und Vorstellungen eines zukünftigen Argentiniens. Das Volk sei nicht verantwortlich für die Fehler, für Nachlässigkeit, Entfremdung, Gleichgültigkeit oder Korruption einer Regierung, wohl aber dafür, seine Stimme bei demokratischen Wahlen abzugeben. Nach dem Wahlsieg von Maurico Macri gelte es nun, das langjährige und unermüdliche Engagement für die Demokratie fortzusetzen und die aktuellen Chancen der Partizipation weise und bescheiden zu nutzen und so gemeinsam an einer Zukunft Argentiniens zu arbeiten. Es sei besonders wichtig, im Sinne und zum Wohle aller Argentinier zu handeln um auch diejenigen zu überzeugen, die sich ein anderes Wahlergebnis gewünscht hatten.

Das Buch und die Veranstaltungen zeigten den Anwesenden ganz deutlich, dass „die Jugend nicht die Zukunft des Landes ist, sondern dessen Gegenwart.“

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber