Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Abendessen des Vereins „Freunde der Adenauer-Stiftung in Argentinien“

Am Mittwoch, den 16. 11., veranstaltete der Verein „Freunde der Adenauer-Stiftung in Argentinien“ ein Forum zum Thema „Politische Reformen“, welches von der KAS Argentinien gefördert wurde.

Asset-Herausgeber

Der Hauptredner war Alfredo Atanasof, Kabinettschef von 2002 bis 2003 und ehemaliger Abgeordneter. In seiner Ansprache thematisierte er einerseits die globalen Herausforderungen, u.a. den Klimawandel, den internationalen Terrorismus und die Folgen der industriellen Revolution. Andererseits ging Atanasof im zweiten Teil spezifisch auf die nationalen Probleme Argentiniens ein, wobei er diese als Armut, fehlende Akzeptanz der Demokratie und Korruption definierte. Anschließend an diesen Vortrag folgte eine Diskussionsrunde, innerhalb derer Themen wie die Einführung des elektronischen Wahlsystems, Energiepolitik, die Rolle der mittelständischen Unternehmer und Argentinien im internationalen Kontext, angesprochen wurden.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber