Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Abschlusssitzung der Seminarreihe „Außenpolitik und Menschenrechte“

Am 2. Juni fand im Büro CADAL (Centro para la Apertura y el Desarollo de América Latina) die insgesamt fünfte Sitzung und damit der Abschluss der Seminarreihe zur Außenpolitik und Menschenrechten statt. Die Veranstaltung war gemeinsam mit der KAS organisiert worden.

Asset-Herausgeber

Thema der Veranstaltung war die regionale Führung der Cono Sur-Staaten bei der Verteidigung und Wahrung der Demokratie und der internationalen Menschenrechte. Dabei ging es um die internationale Solidarität während der Militärdiktaturen und die moralische Verantowrtung gegenüber aktuellen Opfern von Menschrechtsverletzungen in Südamerika.

Die Moderatorin Dr. Sybil Rhodes (Vizepräsidentin von CADAL und Direktorin des Büros für Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen der UCEMA) und der Dozent Juan Antonio Blanco (Direktor der Stiftung für Menschenrechte auf Kuba) diskutierten über die aktuellen Lage auf Kuba und Venezuela hinischtlich der Menschenrechenrechtssituationen.

Weitere Informationen finden sie hier.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89

comment-portlet

Asset-Herausgeber