Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die Situation der Arbeiter in Argentinien aus der Sicht der Katholischen Kirche und der Jüdischen Gemeinde

Ihre Anwesenheit in Argentinien nutzte eine Delegation deutscher Abgeordneter, um bei einem gemeinsamen Mittagessen über die Situation der argentinischen Arbeiter aus Sicht der Katholischen Kirche und der Jüdischen Gemeinde zu diskutieren.

Asset-Herausgeber

Die Mitglieder der CDU-Fraktion Peter Weiss, Anita Schäfer, Axel Knoerig und Willi Zylajew sowie Dr. Kristin Wesemann, die Repräsentantin der Konrad-Adenauer-Stiftung in Argentinien, trafen sich mit Repräsentanten verschiedener Sektoren der Gesellschaft in Argentinien – Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, Unternehmer und Öffentliche Einrichtungen – mit denen sie Erfahrungen und Sichtweisen austauschten.

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Arbeits- und Sozialpolitik in Argentinien und Deutschland, ihrem Einfluss auf die Wirtschaftsaktivität beider Länder und auch auf den Beziehung zwischen den Gewerkschaften, den Unternehmern und dem Staat.

Die argentinische Seite wurde repräsentiert von Rabbiner Sergio Bergman, Dr. Norberto Padilla, ehem. Kultursekretär der Nation, Gloria Williams, Sekretärin für Ökumene, Beziehungen zu Judentum, Islam und den Religionen der Argentinischen Bischofskonferenz, Dr. Enrique Behrends, Mitglied der Asociación Cristiana de Dirigentes de Empresa (ACDE) Oscar Daniele, Abgeordneter aus der Provinz Santa Fe und Gewerkschaftssprecher sowie Dr. Juan Domingo Sánchez Juy, Assessor aus dem Block Encuentro Santafesino im Parlament von Santa Fe.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber