Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Ein europäisch-südamerikanischer Dialog

von Henning Suhr

IV. Internationale Sicherheitskonferenz im Forte de Copacabana

Die IV. Internationale Sicherheitskonferenz im Forte de Copacabana wurde dieses Jahr unter dem Motto „Internationale Sicherheit: Ein Europäisch-Südamerikanischer Dialog“ durchgeführt.

Asset-Herausgeber

Wie die Beteiligung des brasilianischen Verteidigungsministers Nelson Jobim und dessen portugiesischen Amtskollegen Nuno Teixeira zeigt, wurde auch in diesem Jahr die Veranstaltung von hochrangigen Gästen besucht. Dementsprechend groß war auch das Medieninteresse. Durch Kontinuität, Internationalität und die Tatsache, dass es im Bereich der Sicherheitspolitik keine in der Form vergleichbare Veranstaltung in Südamerika angeboten wird, ist die Internationale Sicherheitskonferenz im Forte de Copacabana zu einem etablierten Forum in Sicherheitsfragen avanciert.

Den Veranstaltungsbericht finden Sie in der pdf-Datei.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber