Asset-Herausgeber

Vortrag

Von der Montanunion zur Industrie 4.0

Perspektiven europäischer Wirtschaftspolitik

Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich, wird anhand von sächsischen Beispielen über die Herausforderungen europäischer Industrie– und Strukturpolitik sprechen. Zu der Vortragsveranstaltung laden wir herzlich ein.

Asset-Herausgeber

Details

Aktuelle Entwicklungen wie der Brexit, sich verändernde Rahmenbedingungen der weltweiten Handelspolitik, aber auch der Verlust von Industriearbeitsplätzen und Wertschöpfung fordern uns Europäer mehr denn je heraus, über Europa als Standort nachzudenken: Welche Schlüsselindustrien haben wir, wo liegen unsere Stärken und wo unsere größten Potentiale? Auf welche Technologien setzen wir, und haben wir dazu die erforderlichen Forschungs- und Entwicklungskompetenzen? Wie erhalten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit, und welche Perspektiven ergeben sich daraus für die Jugend Europas?

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Europabüro Brüssel
11, Avenue de l’Yser,
B-1040 Brüssel
Belgien
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Stanislaw Tillich
    • Ministerpräsident des Freistaates Sachsen
      Kontakt

      Adia Heithölter

      Stanislaw Tillich

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Europabüro Brüssel