Asset-Herausgeber

Seminar

Neue Wege im politischen Marketing

Wir informieren über Eigenschaften / Entstehung von Markenartikeln und demonstrieren am Beispiel neuerer Marketingstrategien die Bedingungen und praktischen Möglichkeiten der Übertragbarkeit wirtschaftlicher Erfolgsfaktoren auf politische Kampagnen.

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Details

Dienstag, den 17. April 2007

bis 14.00 Uhr

Anreise der Teilnehmer

14.30 - 16.00 Uhr

Begrüßung und Einführung in die Tagung

Dr. Hilmar von Wersebe, Konrad-Adenauer-Stiftung, Wesseling

Marketing und Branding in der politischen Kommunikation – Chancen und Risiken

PD Dr. Kai-Uwe Hellmann, Institut für Konsum- und Markenforschung, Berlin

16.30 - 18.00 Uhr

Marken in der Politik. Erscheinungsformen, Relevanz und identitätsorientierte Führung

Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Steinbeis-Hochschule Berlin, Berlin

19.00 – 22.00 Uhr

Guerilla-Marketing: Ein Instrument für die Politik ?

Thomas Patalas, Leiter der Agentur MAKS-Marketing und Kommunikationsservice, Mönchengladbach

Mittwoch, den 18. April 2000

09.00 - 10.30 Uhr

Zum praktischen Einsatz von Mundpropaganda in der Politik

Martin Oetting, Leiter des Bereichs Beratung und Kommunikation trnd GmbH München/Berlin, Berlin

11.00 - 12.30 Uhr

Praxis und Perspektiven der Parteikommunikation

Matthias Heidmeier., Leiter Politik, Kommunikation und Presse in der Landesgeschäftsstelleder CDU-NRW, Düsseldorf

12.30 Uhr

Mittagessen, anschließend Abreise

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Veranstaltungsort

Wesseling (bei Bonn)

Referenten

  • PD Dr.Kai-Uwe Hellmann
    • Prof.Dr.Dr.Helmut Schneider
      • Thomas Patalas
        • Martin Oetting
          • Matthias Heidmeier
            Kontakt

            Dr. Hilmar von Wersebe