Seminar
Details
Wie groß sollen Pressefotos eigentlich sein und in welchem Format kann man sie verschicken? Liefert man die Bildzeilen im Anschreiben oder im Textanhang mit? Und welche Rechtsfragen sollte man unbedingt bedacht haben? Fragen wie diese beantwortet das Webinar praxisorientiert und mit vielen konkreten Bildbeispielen. Eine Checkliste für gute Pressefotos rundet die Veranstaltung ab.
Kosten
25,00 Euro (15,00 Euro ermäßigt)
Programm
Dienstag, 06. September 2016
17.30 - 19.00 Uhr
- Weshalb sind gute Fotos wichtig?
- Kann man die Fotos ohne Auflagen freigeben?
- Wie groß muss ein Pressefoto sein?
- Wie verschickt man Pressefotos?
- Welche weiteren Gütekriterien gelten für Pressefotos?
- Welche Regeln gelten für Bildzeilen?
- Pause
- Wie bereitet man einen Fototermin vor?
- Was kosten Pressefotos?
- Kann man auch Datenbankbilder als Pressefotos verwenden?
- Wo finde ich Fotos für eigene Veröffentlichungen?
- In welche Fallen sollte man bei der Nutzung nicht tappen?
- Welche rechtlichen Grenzen muss man bei Pressefotos beachten?
!Sonstige Hinweise
Das Webinar umfasst zwei Einheiten à 90 Minuten.
Zur Durchführung unserer Online-Veranstaltungen verwenden wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Adobe Connect funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung (möglichst über LAN-Kabel), einen modernen Internet-Browser sowie den Adobe Flash Player, der auf den meisten Internet-fähigen PCs bereits installiert ist.
Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert wird und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.
Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie Ihre Verbindung hier testen und weitere technische Informationen erhalten.