Asset-Herausgeber

Workshop

Profilbildung im Ehrenamt (Branding)

Ihre Möglichkeiten bei der Mitgliederwerbung und Spendenakquise hängen nicht zuletzt davon ab, wie Ihre Organisation in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Um Mitstreiter und Partner zu gewinnen, müssen Sie sich aus der Masse hervorheben.

Asset-Herausgeber

Details

Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Vereins, Ihrer Bürgerstiftung? Wodurch heben Sie sich von anderen Organisationen in Ihrem Stadtteil,Ihrer Gemeinde ab? Diese Fragen sollten Sie für sich beantworten können und wissen, wie Sie das Bild nötigenfalls schärfen können. Machen Sie Ihre Organisation zur Marke. Dazu arbeiten Sie in diesem Workshop an der Profil-

und Imagebildung Ihrer Institution. Denn nur dann wird es Ihnen auch gelingen, die Botschaften und Anliegen Ihrer Organisation zu vermitteln und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu gewinnen.

Zielgruppe:

Ehrenamtlich Engagierte aus Vereinen, Bürgerstiftungen und Organisationen

der Zivilgesellschaft

Methoden:

Vortrag, Gruppenarbeit und Diskussion und Erfahrungsaustausch

Teilnehmerbeitrag:

130,00 Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung

Das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte der rechten Spalte.

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung Informationsmaterialien, Werbebroschüren, Flyer, Vereinszeitschriften etc. Ihrer Organisation mit (sofern vorhanden).

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Friederike Galland
    • Trainerin
      Kontakt

      Ann-Cathrine Böwing

      Kontakt

      Gisela Schadwinkel

      Sachbearbeiterin Medienanalyse und -archiv

      Gisela.Schadwinkel@kas.de +49 2241-246-2225

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Büro Bundesstadt Bonn