Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Religions- und Bildungspolitik in Frankreich

Gespräch mit Studierenden aus den Universitäten Paderborn und Bielefeld

Asset-Herausgeber

 

Am 5. Januar hielten Nele Wissmann, Beauftragte für Analyse, Bilaterale und Europäische Angelegenheiten, und Clara Kubler, Projektreferentin, ein Briefing für Studierende der Lehramts- und Theologiestudiengänge der Universitäten Bielefeld und Paderborn, die sich auf einer interreligiösen Studienreise in Paris befanden.

Das Thema der Diskussion war die Bildungs- und Religionspolitik in Frankreich. Dabei ging es hauptsächlich um das Konzept des Laizismus, das als Meilenstein der französischen Bildungspolitik gilt, und seine Bedeutung für das Verständnis der französischen Gesellschaft.

 

Das Auslandsbüro dankt den Studierenden für die bereichernde Diskussion, die sich an die Präsentation anschloss.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber