Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Realistisches Bild der medialen Eigenarten Bulgariens

von Matthias Barner

Präsentation der Studie "Medien und Politik" in Sofia

2009 und 2010 waren sehr bewegte Jahre in Bulgariens Politik und Medien. Der Regierungswechsel sowie die Veränderungen auf dem Medienmarkt waren der Anlass, um über das Verhältnis zwischen Politik und Medien erneut zu reflektieren. Ergebnis dieser Untersuchung ist der nun vorliegende Sammelband Medien und Politik, der vom KAS-Medienprogramm SOE sowie der Stiftung Mediendemokratie herausgegeben wurde. Die Lektüre macht deutlich, dass die Medien sehr wohl ihre Rolle als Informationsvermittler erfüllen, jedoch nicht ausreichend ihrer Kontrollaufgabe als „vierte Gewalt“ gerecht werden.

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Einzeltitel
26. Januar 2011
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber