Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Herausforderungen für die Europäische Union

von Eva Dohalova
Wien-Besuch des ehemaligen Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsidenten des Europäischen Parlaments a.D., Dr. Hans-Gert Pöttering

Asset-Herausgeber

Vom 21. bis 23. Februar besuchte der ehemalige Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Dr. Hans-Gert Pöttering, Wien, um gemeinsam mit dem Geschichtswissenschaftler Prof. Michael Gehler seine Biografie "Ein europäisches Gewissen" vorzustellen. Aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung gab Prof. Pöttering uns als KAS Büro und allen weiteren Gesprächspartnern einen wertvollen Einblick in sein Wirken und verriet Hintergrundinformationen zur Biografie.

Im Rahmen seines Besuches kam Prof. Pöttering auch mit einer Gruppe des Young Leader Programmes aus Marokko zu einem Austausch zusammen, die sich anlässlich 240 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Österreich und Marokko zu einem Dialogprogramm in Wien befanden. Während seines Aufenthaltes konnte Prof. Pöttering an zwei Buchvorstellungen teilnehmen, einen Podcast aufnehmen und ein Presseinterview geben. Wir danken Herrn Prof. Pöttering für seinen Besuch!

Asset-Herausgeber

Kontakt

Johannes Spreitz

Johannes Spreitz

Wissenschaftlicher Referent

johannes.spreitz@kas.de +43 1 890 1465 12

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber