Asset-Herausgeber

Event

Musik und Gespräche rund um den Flügel...

Neusser Kulturtreff

.

Asset-Herausgeber

Details

Musik und Gespräche rund

um den Flügel...

mit Prof. Franz-Xaver Ohnesorg,

Künstlerischer Leiter des Klavierfestivals Ruhr

und Vladimir Kharin am Flügel

Montag, 2. Mai 2005, 19.30 Uhr

Neuss, Börsencafe, Krefelder Straße 68/Hafenstraße

Wir bitten um einen Kostenbeitrag von 4 Euro. U.A.w.g.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nordrhein-Westfalen ist eine europäische Kulturlandschaft, die sich ihrer gesamten Stärken erst im Ansatz bewusst ist.

Unser Gast, Professor Franz Xaver Ohnesorg (Bild), stellt uns das Klavierfestival Ruhr als (s)einen Beitrag vor, unser Land als Kulturregion national und europaweit besser bekannt und Klaviermusik in ihren faszinierenden Facetten populär zu machen. Aber auch „Glanz und Elend“ der Kulturpolitik in NRW, den Stellenwert kultureller Bildung und die aktuellen Trends in der internationalen Musik- und Kulturlandschaft möchten wir streifen. Herr Professor Ohnesorg war u.a. Gründungsintendant der Philharmonie Köln. 1999 wechselte er als erster nichtamerikanischer Executive und Artistic Director an die Carnegie-Hall New York – und blickte in Köln auf 4.625 Veranstaltungen mit 7,6 Mio. Besuchern zurück. 2001-2002 wirkte er als Intendant bei den Berliner Philharmonikern. Nach Neuss bringt er den jungen Pianisten Vladimir Kharin mit, der 2003 beim Klavierfestival debütierte und zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, u.a. den Folkwang- und den Mozartpreis.

Herr Kharin spielt für Sie ein kleines Programm mit Schubert, Liszt sowie Chopin und Gershwin.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie beim Neusser Kulturtreff begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Michalzik,Hermann Gröhe MdB, Neuss

Leiter KAS Düsseldorf KAS-Vorstandsmitglied und Schirmherr des „Neusser Kulturtreffs“

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Neuss, Börsencafe

Kontakt

Dr. Martin Michalzik

Dr

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber