Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Rio+20 – Nachhaltige Entwicklung global gestalten

von Dr. Gerhard Wahlers, Sebastian Barnet Fuchs, Dr. Christian Hübner, André Frossard Pereira de Lucena, Luiz Augusto de Castro Neves, Renata Hessmann Dalaqua, Dr. Christian Ruck, Prof. Dr. Roberto Schaeffer

Meinungen und Analysen

Vom 20. bis 22. Juni 2012 findet die „Rio+20”-Konferenz der Vereinten Nationen (VN) zur nachhaltigen Entwicklung in Rio de Janeiro (Brasilien) statt. Vor zwanzig Jahren wurden dort das Leitbild der Nachhaltigen Entwicklung durch die internationale Staatengemeinschaft anerkannt und wegweisende Beschlüsse gefasst. Noch heute sind die Auswirkungen z.B. in Form der Klimarahmenkonvention erkennbar. Die Publikation führt in ausgewählte Themen der Konferenz ein. Schwerpunkte sind dabei die Thematisierung der "grünen Wirtschaft" und die Bedeutung des Klimawandels für eine nachhaltige Entwicklung.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Christian Hübner

Dr

Künstliche Intelligenz

christian.huebner@kas.de +49 30 26996 3264

comment-portlet

Asset-Herausgeber