Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Menschenhandel in Uganda

Die „Ware Kind“ aus Karamoja

Der Bericht zum Thema Menschenhandel in Uganda befasst sich mit dem Handel mit Kindern aus der sozial und politisch marginalisierten Region Karamoja im Nord-Osten des Landes.

Asset-Herausgeber

Im Januar 2014 konnten 39 Kinder aus Karamoja mithilfe der International Organization for Migration (IOM) aus dem Menschenhandel befreit werden und wieder zu ihren Familien zurückkehren. Die Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren wurden innerhalb Ugandas gehandelt und sollten in den Straßen von Kampala ausgebeutet werden.

Die Autorin des Berichts, Julia Zimmermann, war von Juni bis August 2014 Praktikantin bei der Konrad-Adenauer-Stiftung Uganda und hat im Rahmen ihres Praktikums den Artikel "Menschenhandel in Uganda" verfasst. Erstmalig veröffentlicht wurde dieser auf der Homepage des Vereins Gemeinsam gegen Menschenhandel e.V.

Hier ist er verfügbar.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber