Εκδότης Αντικειμένων

Συνεισφορές εκδηλώσεων

Publikationen

Wunsch und Wirklichkeit

Wie kann die Generation Y in Führung gehen?

Wie denkt und plant die junge akademische Generation von heute? Ihr wurde der geheimnisvolle Name „Generation Y“ gegeben. Warum? Ist sie tatsächlich geheimnisvoller als die ihr vorangehenden Nachkriegsgenerationen? Gibt es sie überhaupt? Oder ist sie ein Konstrukt Öffentlichkeit heischender Begriffsdesigner? Dies wird sich erst noch zeigen. Auf jeden Fall meldet sie Ansprüche an.

F.A.Z.-KAS-Debatte

Ist die EU für uns verzichtbar?

Podiumsdiskussion

Licht am Ende des Tunnels

Debatte über die Zukunft Europas

Die Europäische Union ist aus dem Gröbsten raus! Nein, wir stecken noch immer tief in der Krise! Die Ansichten über den Zustand Europas gingen bei bei einer Veranstaltung in Dresden weit auseinander. Die Adenauer-Stiftung hatte gemeinsam mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu einer Debatte mit dem provokanten Titel "Ist die EU für uns verzichtbar?" geladen, und rund dreihundert Personen waren der Einladung gefolgt.

Trilateral cooperation: Pakistan, Iran urged to promote regional arrangements

Heine: Contribute and support the efforts by the three countries

Security analysts and academics have advised Pakistan and Iran to promote regional cooperation as their common neighbour Afghanistan heads into a new democratic era. They also asked Pakistan to revisit Wakhan corridor importance for trade with central Asian states.

Nur geeint wird Europa die Zukunft meistern

Stadtteilgespräch Zehlendorf

Vortrag von Dr. Stefan Gehrold, Leiter des Eurobüros Brüssel der Konrad-Adenauer-Stiftung, über die Lage Europas

Abstimmen über Europa

F.A.Z.-KAS-Debatte zu Europa in Dresden

Studien- und Dialogprogramm für Mitglieder des American Jewish Committee

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung hielt sich vergangene Woche eine Delegation des American Jewish Committee in Berlin und Dresden auf. Organisiert wurde das Besucherprogramm vom Team Inlandsprogramme.

Jüdisches Leben in Deutschland

David Ranan stellt in Berlin sein neuestes Buch vor

Bestsellerautor David Ranan hat in Berlin bei einer Kooperationsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit sein jüngstes Werk mit dem Titel „Die Schatten der Vergangenheit sind noch lang“ vorgestellt.

Werbeträger und PR-Knüller: Urban Gardening und Urban Farming sind angesagt

Sie sind hipp und liegen im Trend: Dach- oder Gebäudefarmen in der Stadt. InFarming, Zero Acreage Farming oder vertikale Landwirtschaft nennen sich die wissenschaftlichen Konzepte. In Deutschland eher noch selten, sind sie in Nordamerika bereits häufiger zu finden: Restaurants bauen auf dem Dach Kräuter und Gemüse für die eigene Küche an, kommerzielle Dachfarmen verkaufen ihre Erzeugnisse lokal oder regional, Obdachlose pflegen den Dachgarten einer karitativen Einrichtung, werden eingebunden und gefördert, tragen gleichzeitig zur Versorgung der Kantine mit frischem Obst und Gemüse bei.

Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg

Eine Bilanz der Wiesbadener Buchvorstellung 10. April 2014

"Wenn jemand wie Hans-Gert Pöttering mit 33 Jahren (und damit als Jüngster) ins Europäische Parlament gewählt wird und diesem bis heute (und damit länger als jeder andere Abgeordnete) angehört, dann muss er vor allem eines sein: ein überzeugter Europäer."

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Το ίδρυμα Konrad-Adenauer-Stiftung, τα εκπαιδευτικά του έργα, τα εκπαιδευτικά του κέντρα και τα γραφεία του στο εξωτερικό προσφέρουν κάθε χρόνο αρκετές χιλιάδες εκδηλώσεις σε διαφορετικά θέματα. Με επιλεγμένα συνέδρια, συναυλίες, συμπόσια, κ.λπ., σας ενημερώνουμε σχετικά με τα τρέχοντα γεγονότα αποκλειστικά για εσάς στην ιστοσελίδα www.kas.de. Εδώ θα βρείτε εκτός μιας περίληψης του περιεχομένου και πρόσθετο υλικό, όπως φωτογραφίες, ομιλίες, βίντεο ή ηχογραφήσεις.

πληροφορίες παραγγελίας

εκδότης

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.