Asset Publisher

Single title

"Friedensprozess im Nahen Osten darf nicht torpediert werden"

Dr. Hans-Gert Pöttering MDEP, Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering, hat heute die Anschläge in Süd-Israel, bei denen mehrere Menschen getötet und zahlreiche verletzt wurden, auf das Schärfste verurteilt.

Asset Publisher

Der Vorsitzende der "Arbeitsgruppe für den Nahen Osten" des Europäischen Parlaments erklärte heute in Brüssel: "Ich bin zutiefst bestürzt über diese furchtbaren Gewaltakte, bei denen heute bei Eilat mindestens fünf Menschen getötet und weitere verletzt wurden. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Opfer und allen Menschen in Israel. Wir fühlen in dieser schweren Stunde mit ihnen."

Weiter forderte Hans-Gert Pöttering die schnelle Aufklärung der Umstände der Anschläge.

"Gerade in dieser schwierigen Situation, in der der Frieden eine Chance haben muss, darf man es Terroristen und Radikalen nicht erlauben, den Friedensprozess im Nahen Osten zu torpedieren", so Pöttering.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher