Asset Publisher

Single title

Hoher Besuch aus Tansania

Präsidentschaftskandidat Dr. Slaa zu Besuch bei der KAS Israel

Am 26. Februar 2013 besuchte Dr. Willibrod Peter Slaa, Generalsekretär der tansanischen CHADEMA-Partei und deren Präsidentschaftskandidat, zusammen mit seiner Begleitung das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Jerusalem.

Asset Publisher

Dr. Slaa ließ sich über die Arbeit der KAS Israel informieren. Ausführlich zur Sprache kamen auch die innenpolitische Situation nach den Knesset-Wahlen vom Januar, aktuelle Fragen des israelisch-palästinensischen Konflikts und die Auswirkungen des „Arabischen Frühlings“ auf die Sicherheitslage in der Region.

Besonders interessiert zeigte sich Dr. Slaa am Engamement der KAS Israel für den Dialog zwischen Israel und seinen Nachbarn sowie für den Dialog zwischen Juden, Muslimen und Christen.

Er hob hervor, die Beziehungen zwischen Israel und Tansania seien früher – im Gegensatz zu heute – ausgezeichnet gewesen. Er wolle dazu beitragen, dass sie wieder besser werden. Sein Land habe ein großes Interesse an israelischem Know-how auf verschiedensten Gebieten: vom Tourismus über die effiziente Gewinnung und Nutzung von Energie bis hin zur Telekommunikations- und Medizintechnik.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher