Single title

KAS-Büro für Stärkung der Informations- und Pressearbeit der Provinzverwaltungen ausgezeichnet

Die KAS Kambodscha hat heute vom Informationsminister Kambodscha's, His Excellency Khieu Kanharith, im Rahmen der Jahreskonferenz des Ministeriums eine Auszeichnung für die geleistete Arbeit im Rahmen der Stärkung der Informations- und Pressearbeit der Provinzverwaltungen erhalten.

/documents/252038/253255/120228_Auszeichnung_KAS_Kambodscha.jpg/22d366f8-4805-1ab4-32e6-56add122557d
Khieu Kanharith, Informationsminister Kambodscha's überreicht die Auszeichnung an Dennis Schrey, Leiter des KAS-Büros in Kambodscha.

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Informationsministerium, dem Innenministerium und der KAS wurden seit Ende 2011 die gesetzlichen Grundlagen zur Etablierung von Pressesprechern und Pressebüro's auf Provinzebene geschaffen. Parallel wurden 2011 und 2012 insgesamt vier Schulungen für Pressesprecher und Mitarbeiter der Pressestellen durchgeführt und 2013 ein Wettbewerb für eine transparente und bürgerfreundliche Provinzverwaltung zwischen allen kambodschanischen Provinzverwaltungen initiiert.

Die im Juli 2013 zu identifizierenden Gewinner dieses Wettbewerbs werden im Oktober zu einem Studien und Informationsprogramm nach Deutschland reisen. Neben der KAS wurde noch die Arbeit der UNDP und der ILO vom Informationsminister gewürdigt.

Ordering Information

Editor

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Kambodscha Kambodscha