Asset Publisher

Lecture

Herausforderung Demografie

Grevenbroicher Schlossgespräch

Der demografische Wandel steht ganz oben auf der politischen Zukunftsagenda Deutschlands. Die demografischen Erfahrungen in Sachsen stehen im Mittelpunkt des Grevenbroicher Schlossgesprächs unter der Schirmherrschaft von Hermann Gröhe MdB.

Asset Publisher

Details

Der demografische Wandel steht ganz oben auf der politischen Zukunftsagenda Deutschlands. Der Bevölkerungsrückgang und eine älter werdende Gesellschaft sind für den Bund, die Länder und die Kommunen, aber auch für die Sozialsysteme große Herausforderungen. Der Freistaat Sachsen ist bei der Bewältigung dieses Wandels zu einem Pionier geworden. Die in alle Lebensbereiche hineinwirkenden Veränderungen werden aktiv gestaltet.

Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen unseres Grevenbroicher Schlossgespräches Professor Dr. Milbradt darüber sprechen wird, welche Erfahrungen er als langjähriger Finanzminister und Ministerpräsident in Sachsen bei der Gestaltung des demografischen Wandels gemacht hat und was wir davon lernen können.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Altes Schloss
Schlossstraße 13,
41515 Grevenbroich
Deutschland

Arrival

Speakers

  • Prof. Dr. Georg Milbradt und Hermann Gröhe MdB

    Publication

    Herausforderung Demografie: Professor Georg Milbradt referierte beim Grevenbroicher Schlossgespräch
    read now
    Contact

    Daniel Schranz

    Contact

    Simone Gerhards

    Simone Gerhards Passfoto

    Head of Regional Office Rhineland, Political Education Forum NRW

    simone.gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9

    Asset Publisher