Agrégateur de contenus

Conférence

Der Balkan – Ewiger Krisenherd?

Vortrag mit Gespräch

Agrégateur de contenus

Détails

Themen unserer Veranstaltung:

+ Historische Einordnung: Historische Ereignisse, die den Balkan geprägt haben und wie diese die heutige Situation beeinflussen.

+ Aktuelle politische und sicherheitspolitische Lage: Gegenwärtige Entwicklungen auf dem Balkan sowie Sicherheitsfragen, die eine Rolle spielen.

+ Gesellschaftliche Situation: Gesellschaftliche Dynamiken und Herausforderungen, denen die Menschen auf dem Balkan gegenüberstehen.

+ Bedeutung der EU: Rolle und Einflussmöglichkeiten der Europäischen Union auf dem Balkan und ihre Bedeutung für die regionale Stabilität.

Programme

Referent Jakov Devčić

Jakov Devčić ist Leiter des Auslandsbüros Serbien / Montenegro und Interimsleiter des Auslandsbüros Bosnien-Herzegowina. Zuvor war er Europa-Koordinator für Patricia Lips MdB und Katja Leikert MdB (2019 bis 2022) im Bundestag. Bei der Konrad-Adenauer-Stiftung war er bereits in der Abteilung Europapolitik (2018 bis 2019), im Vorstandsbüro (2015 bis 2018) und dem Auslandsbüro in Kiew (2013 bis 2015) tätig. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte Jakov Devčić im Government Affairs Bereich der Siemens AG Brüssel, an der Deutschen Botschaft Brüssel sowie bei Manfred Weber MdEP, Vorsitzender der Fraktion der Europäischen Volkspartei im Europäischen Parlament.

Jakov Devčić hat Politikwissenschaften (Bamberg) und Internationale Politik mit Schwerpunkt European Studies (Budapest) studiert.

________________________________________________________

Veranstaltungsort:

Marinetechnikschule

Parow

 

Veranstalter

Konrad-Adenauer-Stiftung M-V, Amtstraße 29b, 19055 Schwerin

Tel: +49 385 555705-0

www.kas.de/mv                              

kas-mv@kas.de

 

 

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier
Contact

Dr. Silke Bremer

Silke Bremer

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern

Silke.Bremer@kas.de +49 385 555705-0 +49 385 555705-9

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus