Objavitelj imovine

Moritz Fink

Policy Officer

Moritz Fink ist seit September 2023 im Regionalprogramm Politikdialog Asien mit Sitz in Singapur für Multilateralismus, regionale Integration und Gesundheitsthemen zuständig. Zuvor war er als Referent für Globale Gesundheit in der Abteilung Agenda 2030 in Berlin tätig. Er bringt bereits einige Berührungspunkte mit der Adenauer-Stiftung im In- und Ausland mit. So war er nebenbei als „Fellow“ im EU-ASEAN Think Tank Dialogue beschäftigt, der mitunter maßgeblich von der KAS in Singapur koordiniert wurde.

 

Herr Fink studierte Kulturwirtschaft (B.A.) mit Schwerpunkt Südostasienstudien an der Universität Passau. Im Rahmen dessen absolvierte er ein Auslandssemester an der Universiti Malaya in Kuala Lumpur, Malaysia, sowie im Anschluss ein sechsmonatiges Praktikum bei den Kolleginnen und Kollegen der Hanns-Seidel-Stiftung in Yangon, Myanmar.

 

Neben seinem Masterstudium in Public Policy (MPP) arbeitete Herr Fink knapp zwei Jahre lang bei einer Berliner Politikberatung im Bereich Health & Life Sciences. Dabei betreute er vorranging Klienten aus dem Pharma- und Apothekenbereich und erhielt unmittelbar wertvolle Einblicke in die gesundheitspolitischen Entwicklungen auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. In der Region Asien verfolgt er daher auch die Entwicklungen zu digitaler Gesundheit (e-Health).

Objavitelj imovine

publikacije

Objavitelj imovine