Positionen

"Die Realität hat die kühnsten Träume überholt"

od Wolfgang Schüssel

5. Petersberger Europa-Rede

Ein Höhepunkt der jährlichen internationalen Konferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung zu aktuellen Fragen des Völkerrechts ist die öffentliche „Petersberger Europa-Rede” geworden. Die Reihe mit wegweisender Äußerungen prominenter europäischer Politiker wurde auch 2007 fortgesetzt: Die 5. Petersberger Europa-Rede hielt am 20. November der Klubobmann der Österreichischen Volkspartei, Bundeskanzler a.D. Dr. Wolfgang Schüssel. „Die Realität hat die kühnsten Träume überholt.” So lautet das Fazit des überzeugten Europäers, der sich in die Traditionslinie der überzeugten und überzeugenden Verfechter Europas stellt, wie seine Rede beweist.

o ovoj seriji

In dieser Broschürenreihe veröffentlicht die Konrad-Adenauer-Stiftung grundlegende Positionen zu wichtigen Themen der Zeit.

naručivanje informacija

izdavač

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

ISBN

978-3-940955-34-0

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland