Dr. Ludger Gruber

Leiter des Auslandsbüros Spanien und Portugal

Dr. Ludger Gruber arbeitet seit Juni 2022 als Mitarbeiter im Auslandsbüro Spanien / Portugal.

 

Dr. Gruber hat Geschichte (Schwerpunkt Ibero-Lateinamerikanischer Raum), Philosophie, Öffentliches Recht und Volkswirtschaftslehre in Bonn, Lyon, Madrid und Köln studiert. Er trat 1992 in die KAS zunächst im Bereich Wissenschaftliche Dienste / Archiv ein, wo er parallel über den Landesparlamentarismus in Nordrhein-Westfalen promoviert hat. Darauf folgten Stationen in der Parteienforschung (heute AuB) und in Management-Funktionen (Betriebsratsvorsitzender, stv. Personalleiter, Projektleiter Reorganisation, Leiter Strategie und Planung). Von 2008 bis Februar 2022 war Dr. Gruber als stv. Hauptabteilungsleiter Politische Bildung sowie als Landesbeauftragter und Leiter des Bildungsforums NRW tätig.

Kontak

ludger.gruber@kas.de +34 91 781 12 04 / +34 91 781 12 02

Standorte

Abteilung

publikasi