Asset Publisher

Simone Habig

Partisipasi-partisipasi dalam acara

Initiativ und sehr motiviert – der Jugendbeirat der KAS!

dari Markus Hehn

Jugendbeiratstreffen

24h volle Konzentration, Diskussion und Teamwork: das ist in knappen Worten die Bilanz des Treffens des Jugendbeirats der Konrad-Adenauer-Stiftung am 19. und 20. Oktober.

Asset Publisher

Von Freitag- bis Samstagnachmittag kamen dessen Mitglieder aus ganz Deutschland in Berlin zusammen. Auf dem Programm stand etwa – so ist das gute Tradition bei den halbjährlichen Treffen – ein Gespräch mit unserem Generalsekretär Michael Thielen. Über die Zukunft der Stiftung und aktuelle, gesellschaftliche Themen diskutierten die Jugendbeiräte mit ihm ebenso intensiv und auf Augenhöhe wie auch untereinander, wenn es um die Planung eigener Projekte ging. Besonders motivierend: Jugendbeiratschefin Britt-Marie Lakämper konnte auf einen echten Erfolg zurückblicken, der noch keinen Monat zurück lag: einen Workshop für junge Gründerinnen in Aachen – organisiert vom KAS-Jugendbeirat. Für das kommende Jahr steht nun ein noch größeres Projekt ins Haus. Im Herbst 2019 wollen die Jugendbeiräte über 100 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Republik zusammenbringen und sich gemeinsam mit ihnen auf die Suche nach der Antwort auf die Frage machen, wie Schule von morgen am besten mit Digitalisierung und sozialem Medien umgehen kann.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

Tentang seri ini

Konrad-Adenauer-Stiftung dengan karya-karya dan pusat-pusat pendidikannya serta kantor-kantornya di luar negeri menyelenggarakan setiap tahun beribu-ribu buah acara tentang topik yang beraneka-ragam. Di dalam situs www.kas.de, kami memberitakan secara aktuil dan eksklusif bagi Anda tentang kongres, peristiwa, dan simposium dll. yang terpilih. Di samping ringkasan isi, Anda di situ memperoleh juga bahan tambahan seperti gambar, naskah ceramah, serta rekaman video dan audio.

Asset Publisher