アセットパブリッシャー

Einzeltitel

Nuevos retos de la transición energética en la minería de América Latina

Opciones para una región rica en minerales y sedienta en agua

Policy brief realizado por Fernando Anaya y Emma Baz, el cual aborda la situación de la minería como agente de desarrollo económico en Latinoamérica y su impacto en las fuentes de agua necesarias para la vida.

アセットパブリッシャー

Nuevos retos de la transición energética en la minería de América Latina ダウンロード

Der Policy Brief analysiert die Situation des Bergbaus in der Region und präsentiert Strategien für das Wassermanagement. Damit will er den Konflikt zwischen Wassersicherheit und Bergbau überwinden. Einerseits betrachtet er die Weiterentwicklung des Bergbaus als unverzichtbar für die Energiewende, weil durch ihn Einkünfte für die betroffenen Länder auf Makro- und Mikroebene erzielt werden können. Andererseits berücksichtigt er den grundlegenden Wasserbedarf, welcher vom Trinkwasser über die Wassernutzung für Landwirtschaft und Energieerzeugung reicht.

Bei der Analyse dieser Strategien werden sowohl die förderlichen wie auch die behindernden Faktoren berücksichtigt. Daraus leitet man schließlich Empfehlungen für die politischen Entscheidungsträger ab sowie für den an diesem Wirtschaftsbereich interessierten Privatsektor.

Video: https://youtu.be/54Cbw8g9BWM

シェア

アセットパブリッシャー

担当者

Giovanni Burga

Giovanni Burga

Projektkoordinator

giovanni.burga@kas.de +51 1 320 2870

comment-portlet

アセットパブリッシャー