アセットパブリッシャー

Lukas Kupfernagel

Leiter Länderprojekt Äthiopien & Afrikanische Union

Lukas Kupfernagel ist seit Juli 2023 Leiter des Auslandsbüro Äthiopien & Afrikanische Union mit Sitz in Addis Abeba. Zuvor betreute er als Länderreferent in der Abteilung Naher Osten & Nordafrika die nordafrikanischen Staaten. Lukas Kupfernagel begann seine Karriere bei der Stiftung 2016 im Auslandsbüro Tunesien als Trainee, ehe er 2019 seine Inlandstätigkeit in der Stabsstelle Evaluierung begann. Er studierte Internationale Beziehungen, sowie Friedens- und Konfliktforschung in Bremen, Marburg und Ankara, wo er 2015 seinen Master of Arts mit einer Arbeit zu Gewaltmärkten in Afghanistan abschloss. Während des Studiums sammelte er erster Erfahrungen bei der Konrad-Adenauer-Stiftung und der GIZ in Jordanien.

お問い合わせ先

lukas.kupfernagel@kas.de +251 115 577 644

Abteilung

アセットパブリッシャー

出版

アセットパブリッシャー