アセットパブリッシャー

討論会

Was prägt uns, was eint uns, Manuel Hagel?

Gedanken zur Zukunft der Christdemokratie

アセットパブリッシャー

詳細

Die Antworten der Christdemokratie auf die unzähligen Fragen der Zeit fallen derzeit eher vage aus. Wir wollen uns deshalb Zeit nehmen, über Prinzipielles nachzudenken, aber dort nicht zu verharren. Auf welcher Werte-Basis können wir Lösungsvorschläge entwickeln? Auf welcher Grundlage sollten unsere Entscheidungen beruhen? In unserer Reihe „Was uns prägt, was uns eint“ suchen wir den Dialog mit Menschen, die der Christdemokratie nahestehen. Aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern gesellschaftlicher Organisationen, die durchaus kritische Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sind.

Wir fragen unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner: Welche christdemokratischen Leitlinien prägen unser Handeln? Wo müssen wir unsere Perspektiven hinterfragen? Wohin sollten wir uns entwickeln?

„Was uns prägt, was uns eint“ mit Manuel Hagel MdL Manuel Hagel: CDU
„Was uns prägt, was uns eint“ mit Manuel Hagel MdL

Den nächsten Impuls unserer Reihe gibt Manuel Hagel MdL, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Zuvor engagiert bei der Jungen Union auf Stadt-, Kreis- und Bezirksebene, wurde Manuel Hagel 2016 als direkter Abgeordneter für den Alb-Donau-Kreis in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Er war Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg und ist seit 2021 Fraktionschef.

シェア

アセットパブリッシャー

カレンダーに追加する

会場

Online via Zoom

スピーカー

  • Manuel Hagel MdL
    • Dr. Stefan Hofmann
      コンタクト

      Dr. Stefan Hofmann

      Dr

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

      stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
      コンタクト

      Janina Schauerhammer

      Janina Schauerhammer bild

      Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

      janina.schauerhammer@kas.de +49 711 870309-50 +49 711 870309-55

      アセットパブリッシャー