イベントの報告

"Erkennst Du mich"

Über 400 Kulturinteressierte feierten einen italienischen Abend in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Gemeinsam mit der italienischen Botschaft lud die Konrad-Adenauer-Stiftung zum internationalen Kulturabend: Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering begrüßte nicht nur 400 Gäste – darunter zahlreiche Botschafter und Abgeordnete des Deutschen Bundestages -, sondern auch den soeben eingeführten neuen italienischen Botschafter, S.E. Pietro Benassi zu dessen ersten offiziellen Termin in Deutschland.

Die Lesung des Erfolgsautors Andrea Bajani aus dem Buch "Erkennst Du mich" und des mehrfach ausgezeichneten Schauspielers Felix von Manteuffel in italienischer und deutscher Sprache begeisterte das Publikum ebenso wie das virtuose Spiel des Duo Tortorelli-Meluso. Zum Finale wurde die Ausstellung des in Berlin und Bologna lebenden Künstlers Luca Trevisani eröffnet. Sie ist noch bis 20. Oktober zu sehen. Die drei Facetten italienischer Kultur aus Literatur, Musik und bildender Kunst wurden von den Gästen begeistert aufgenommen.

シェア

担当者

Dr. Hans-Jörg Clement

Dr

Stellv. Leiter der Hauptabteilung Begabtenförderung und Kultur / Leiter Kultur und Kurator / Geschäftsführer EHF 2010

hans-joerg.clement@kas.de +49 30 26996-3221

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

発注情報を

erscheinungsort

Berlin Deutschland