アセットパブリッシャー

イベントの報告

„Nigeria in sich ist ein Kompromiss“

Gespräch mit Vertretern von Shell Nigeria

Frank Spengler, stellvertretender Hauptabteilungsleiter Internationale Zusammenarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung, hat in Berlin den Hauptgeschäftsführer von Shell Nigeria, Herrn Basil Omiyi, empfangen. Inhalt des Gespräches war insbesondere die aktuelle Situation des Landes in Westafrika, das über die zweitgrößten Ölreserven des Kontinents verfügt und sich mit Blick auf die Schaffung ordnungspolitischer Rahmenbedingungen vor großen Herausforderungen sieht.

アセットパブリッシャー

/documents/252038/253255/Spengler.jpg/340cd5ca-9f10-f4aa-3fc4-6aecda8634fd
Frank Spengler im Gespräch mit Basil Omiyi

Dem Ölreichtum des Landes stehen auf der anderen Seite große Armut, zunehmende umweltpolitische Fragestellungen und soziale Spannungen zwischen Regionen und föderalen Staaten gegenüber. Dies führe insbesondere dazu, dass im Umfeld des Ölsektors, der mit um die 90 Prozent Nigerias Haupteinnahmequelle darstellt, die Interessen der verschiedenen Akteure kollidieren und Konflikte entstehen. Daher ist „Nigeria in sich ein Kompromiss“ so Omiyi.

Im Sinne der Stabilität und Kontinuität wie eines nachhaltigen Wachstums stünden daher auch für Shell Nigeria zunehmend Fragen von Godd Governance und eines rechtsstaatlichen Staatsaufbaus im Zentrum. Spengler und Omiyi, der vom Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Shell Holding, Dr. Peter Blauwhoff begleitet wurde, tauschten sich über die Maßnahmen der KAS im Bereich Ordnungspolitik und Soziale Marktwirtschaft in Nigeria aus und definierten dabei auch Berührungspunkte und Synergieeffekte.

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

発注情報を

erscheinungsort

Berlin Deutschland