アセットパブリッシャー

イベントの報告

Begegnungen ermöglichen

KAS-Stipendiaten organisieren Nachbarschaftsfest für Flüchtlinge

Gleich zwanzig Stipendiaten aus den Stuttgarter Hochschulgruppen haben ein Nachbarschaftsfest für Flüchtlinge in Heumaden bei Stuttgart organisiert.

アセットパブリッシャー

Unter der Federführung des Arbeitskreises Flüchtlinge Heumaden-Sillenbuch erarbeiteten die Stipendiaten ein buntes Programm für einen Nachmittag, das möglichst viele Begegnungen zwischen den etwa 270 Bewohnern des Flüchtlingsheims und deren Nachbarn ermöglichen sollte. Neben Kaffee und Kuchen wurde Unterhaltung durch Tanz und Musik geboten. Wer wollte, konnte zudem an einem Stand auf spielerische Art und Weise Deutsch Lernen.

Vor allem die Kinder kamen beim Fest auf ihre Kosten. Sie konnten sich schminken lassen, auf einer Hüpfburg toben, oder gegeneinander Tischkicker spielen. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Adenauer-Forums finanziell durch die KAS-Begabtenförderung unterstützt.

Fotos: Larissa Hieber

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

発注情報を

erscheinungsort

Berlin Deutschland