アセットパブリッシャー

KAS Frankreich

イベントの報告

Besuch der Assemblée nationale

29. Oktober 2021

Am Freitag, den 29. Oktober, erhielt das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung Frankreich die Möglichkeit mit einer Gruppe von KAS-Stipendiaten aus Deutschland und Frankreich die Assemblée nationale zu besuchen.

アセットパブリッシャー

Assemblée nationale KAS Frankreich
Assemblée nationale

Am Freitag, den 29. Oktober 2021, diskutierte die KAS-Frankreich mit KAS-Stipendiaten der Hochschulgruppe Aachen über die aktuellen innenpolitischen Herausforderungen in Frankreich, fünf Monate vor den Präsidentschaftswahlen im April 2022.

Französische Politik „live erleben“ konnten die KAS-Stipendiaten bei einer Führung durch die Nationalversammlung, wo sie auf den Besucherrängen die Haushaltsverhandlungen für das kommende Jahr „Projet de loi de finances pour 2022“ für einige Minuten mitverfolgen konnten. 

 

Bibliothèque KAS Frankreich
Bibliothèque
Les Boursiers KAS Frankreich
Les Boursiers

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。