イベントの報告

Den Föderalismus fest im Visier

Peter J. Hewer

Bolivianische Politiker informieren sich in Deutschland

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung haben fünf hochrangige Politiker der Regierung und des Parlaments des bolivianischen Departaments Santa Cruz die Bundesrepublik Deutschland besucht, um sich über den Aufbau und die Funktionsweise unserer föderalen Ordnung unter besonderer Berücksichtigung der Finanzbeziehungen zwischen den einzelnen Ebenen unseres Staatswesens informieren zu lassen.

Station machte die Delegation, in der u.a. der Parlamentspräsident sowie drei Minister vertreten waren, zunächst in Trier und Saarbrücken und lernte hier die politischen Zuständigkeiten und Aufgaben der deutschen Gemeinden und Bundesländer kennen. Anschließend hatten die Politiker Gelegenheit, sich bei einem Besuch in der deutschen Hauptstadt einen Überblick über die Aufgaben der wichtigsten politischen Bundesinstitutionen zu verschaffen. aber auch Vertretern der deutschen Politik und Medien die aktuelle Situation in ihrem Land zu erläutern.

シェア

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

発注情報を

erscheinungsort

Berlin Deutschland