アセットパブリッシャー

イベントの報告

KAS-dialogABEND Energie & Klima: Lebendige Diskussion zum Thema "Carbon Bubble"

Zum Start nach der politischen Sommerpause trafen sich am 2. September rund 60 Experten aus Thinktanks, NGOs, Wirtschaft und Politik zum Austausch auf der Dachterrasse der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung.

アセットパブリッシャー

Unter dem Titel "Hype oder Hoffnung: Stranded Assets - Carbon Bubble - Divestment" ging es um die Frage, wie real die These von einer Kohlenstoffblase auf den internationalen Finanzmärkten ist und welche Wirkung sie entfalten könnte. Die sogenannte "Carbon Bubble" beruht auf der Annahme, dass der Großteil der vorhandenen Reserven an fossilen Energien (Kohle, Öl und Gas) in privatem oder staatlichem Besitz letztlich wertlos für deren Besitzer seien, da sich verschärfende klimapolitische Vorgaben, schnell sinkende Preise für erneuerbare Energien sowie andere klimaschonende Technologien früher als erwartet fossile Energien vom Energiemarkt verdrängen würden. Über das für und wider entwickelte sich eine lebendige Diskussion, die nach der einführenden Expertenrunde zwischen den Gästen intensiv fortgesetzt wurde.

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

発注情報を

erscheinungsort

Berlin Deutschland

アセットパブリッシャー