アセットパブリッシャー

イベントの報告

Podiumsdiskussion an der Katholischen Fakultät

Vom Krieg zur Versöhnung – Die Rolle der geistlichen Führer bei der Befreiung der Menschen vom Hass und Nationalismus

アセットパブリッシャー

Seit 20 Jahren gab es ein solches Treffen nicht. Es gab ein riesiges Medienaufgebot und der Saal war mit fast 200 Teilnehmern randvoll gefüllt. Die geistlichen Oberhäupter der vier größten Religionsgemeinschaften in Bosnien und Herzegowina (muslimische Gemeinde, serbisch-orthodoxe Kirche, römisch-katholische Kirche, jüdische Gemeinde) sandten am Montagabend von der Podiumsdiskussion, welche die Katholisch-Theologische Fakultät in Sarajevo in Zusammenarbeit mit Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert hatten, die Botschaft des Friedens aus. Sie betonten, dass jede Religion einem Auftrag folgen muss und zwar, dass die Würde des Menschen gesichert und geschützt werden solle – gleich welcher Religion er zugehört.

シェア

アセットパブリッシャー

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

このシリーズについて

コンラート・アデナウアー財団と財団所有の教育機関、教育センターと国外事務所は、さまざまなテーマについて毎年何千ものイベントを開催しています。その中から選ばれた会議、イベント、シンポジウムについては、直近の特別レポートをwww.kas.deで紹介しています。内容の要約のほか、写真、講演原稿、録画や録音などの付属資料があります。

発注情報を

erscheinungsort

Bosnien-Herzegowina Bosnien-Herzegovina

アセットパブリッシャー