Asset Publisher

Pressemitteilungen

Open Data. The Benefits

Internationale Fachtagung zum volkswirtschaftlichen Mehrwert von offenen Daten im europäischen Kontext

Asset Publisher

Сподели

Termin: Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:00 – 18:00 Uhr

Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin

Open Data schafft Mehrwert. Welche technischen Voraussetzungen und politischen Rahmenbedingungen sind notwendig? Wie ist der Stand der Umsetzung in anderen europäischen Ländern?

Diese und weitere Fragen diskutieren u.a. der Vorsitzende und Mitbegründer des Open Data Institute in London, Professor Sir Nigel Shaboldt, der britische Minister für Kabinettsangelegenheiten, Matthew Hancock und das Mitglied im Ausschuss Digitale Agenda des Deutschen Bundestages, Thomas Jarzombek, MdB.

Unter

  1. kasopendata
können Interessierte auf Twitter mitdiskutieren.

Die Fachtagung findet in deutscher und englischer Sprache statt. Eine Übersetzung wird angeboten.

Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung ein und bitten um Ihre Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

За серијата публикации

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Информации за испорака

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Portrait von Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Julia Berger

Julia Berger bild

Pressereferentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

Asset Publisher