Asset Publisher

Einzeltitel

Hoja de Ruta para transitar hacia una Economía Circular - Municipalidad de Luján de Cuyo

Provincia de Mendoza, Argentina

Con la finalidad de contribuir a un mayor aprovechamiento de las oportunidades competitivas que la sustentabilidad puede dinamizar, la Municipalidad de Luján de Cuyo planea promover buenas prácticas y modelos innovadores que estén cada vez más cercanos a los principios de la economía circular y regenerativa.

Asset Publisher

HR-ARGENTINA- LUJÁN DE CUYO - Versión resumida татаж авах

👉 Download the summarized version of the document here. 👆

Im Zeitraum zwischen 2016 und 2022 wurde in Luján de Cuyo einiges im Hinblick auf das integrale Abfallmanagement bewirkt, und zwar auf verschiedenen Ebenen. Es wurde die Abfallhalde Campo Cacheuta geschlossen, die unter freiem Himmel lag. Es wurde ein Zwischenlager eingerichtet, um den Weitertransport zum Endlager zu erleichtern. Letzterer wurde von der Regionalregierung genehmigt. Des Weiteren wurde eine städtische Halde für Bauschutt und das „Centro Verde“ von Luján eröffnet. Zu guter Letzt werden Aktionen durchgeführt, um Spezialabfälle zu sammeln: Elektrische Geräte, benutztes Pflanzenöl, Batterien und Reifen.

Auf lokaler und internationaler Ebene wächst das Bewusstsein über die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft. Damit ein Modell für nachhaltige Entwicklung umgesetzt werden kann, ist ein Leitfaden unabdingbar und zwingend notwendig. Mit einer langfristigen Planung kann der Wandel zur Kreislaufwirtschaft in Luján de Cuyo erfolgen.

[Zu lesen auf Spanisch]

эзлэх хувь

Asset Publisher

холбоо барих хүн

Aracelli Ramos

comment-portlet

Asset Publisher