Asset Publisher
Martina Kaiser
Referentin für Interne Projektkoordination
Martina Kaiser ist seit 2012 Mitarbeiterin der Konrad-Adenauer-Stiftung. Zunächst war sie als Referentin im Team Asien und Pazifik der Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit (EIZ) für die Projektarbeit der KAS in Südostasien verantwortlich.
Von Januar 2013 bis September 2015 betreute sie die internationalen Medienprogramme der Stiftung. Anschließend nahm sie Aufgaben als Referentin für Europapolitik wahr. Von April 2017 bis September 2018 war Frau Kaiser für Querschnittsaufgaben im Team Politikdialog und Analyse zuständig und wechselte im Anschluss in die Abteilung Agenda 2030. Dort betreute sie die Arbeitsbereiche Nachhaltige Entwicklung und ab Januar 2020 Globale Gesundheit.
Seit Mai 2023 ist Martina Kaiser als Referentin für Interne Projektkoordination in der Hauptabteilung Analyse und Beratung (AuB) für die Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von hauptabteilungsübergreifenden Schwerpunktprojekten zuständig.
Martina Kaiser studierte an der Technischen Universität in Dresden und der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) Germanistik, Romanistik und European Studies. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte sie bei der Axel Springer AG und im Bundestag, wo sie im Ausschuss für Menschenrechte tätig war.