Publicador de Conteúdo

Conferência especializada
reservado

The Second Global Roundtable on Infrastructure Governance and Tools

Côte d'Ivoire, überregional

Zusammen mit der Weltbank, der Afrikanischen Entwicklungsbank sowie weiteren multilateralen Partnern richtet die Konrad-Adenauer-Stiftung am 21. und 22. Juni 2018 "The Second Global Roundtable on Infrastructure Governance and Tools" in Abidjan aus.

Publicador de Conteúdo

Detalhes

Das größte Hindernis für Investitionen in Infrastrukturprojekte in Sub-Sahara Afrika bildet nicht ein etwaiger Finanzierungsmangel, sondern der Mangel an guter Regierungsführung, genannt Good Governance. Das Thema Infrastruktur-Governance spielt deshalb bei politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern eine immer wichtigere Rolle.

Die Veranstaltung baut direkt auf die Addis Abeba Action Agenda von 2015 und den Empfehlungen des Global Infrastructure Forums von 2017 auf, die die multilateralen Entwicklungsbanken und andere Partner aufgefordert haben, die Investitionskapazität insbesondere im Bereich Infrastruktur zu steigern, die staatlichen Rahmenbedingungen für Reglementierung und Governance zu stärken, die Partizipation und Finanzierung durch den Privatsektor zu erleichtern und die Rolle der multilateralen Entwicklungsbanken als Katalysatoren für den Brückenschlag zwischen öffentlichem und privatem Sektor zu fördern.

Die neueste Weltbank-Initiative zur Stützung von nachhaltigen Privatsektor-Lösungen ist richtungsweisend, jedoch hängt der Erfolg im Wesentlichen von entsprechenden Governance-Reformen ab. Die Veranstaltung von Konrad-Adenauer-Stiftung, Weltbank, Afrikanischer Entwicklungsbank (AfDB) und weiteren Partnern wird deshalb:

  • Hochrangige Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammenbringt, die gemeinsam richtungsweisend aufzeigen können, wie die Kapazitäten der Infrastrukturinvestitionen durch bessere Governance katalysiert werden kann.
  • Hochrangige Vertreter aus der öffentlichen Verwaltung, ausgewiesene Partner der Privatwirtschaft und Infrastrukturexperten zusammenbringen, um konkrete Erfahrungen und Erkenntnisse über erfolgreiche Lösungswege ("what works") auszutauschen.
  • Einsatzbereite Tools, Best-Practice-Beispiele, spezifische, bedarfs- und zukunftsorientierte Publikationen vorstellen.

compartilhar

Publicador de Conteúdo

adicionar ao calendário

foro

Abidjan, Côte d'Ivoire

contato

Florian Karner

Florian Karner
florian.karner@kas.de

Publicador de Conteúdo

Publicador de Conteúdo

Parceiros

The World Bank Group