Публикатор

Отчёты о мероприятиях

Tag der Demokratie

Автор: Eva-Maria Hoppe

Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!

Am 15. September 2021 konnten Sie zum Tag der Demokratie unseren Informationsstand in der Düsseldorfer Innenstadt finden. Passend zum Anlass standen wir auf dem Marktplatz in der Nähe des Rathauses.

Публикатор

​​​​​​​Demokratie lebt von Mitwirkung! Sei es durch Engagement in der Politik, in der Kultur oder im Sport - Viele Menschen leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Gemeinsam mit Passanten sprachen wir über Demokratie und Engagement. Für junge Menschen stand insbesondere das Thema Erstwahlen im Fokus. Die Möglichkeit, frei und geheim wählen zu können, wurde von den Beteiligten als wichtiges Recht betont. Unsere demokratischen Werte seien es, die ein friedliches Zusammenleben erst ermöglichen und sichern. In diesem Zusammenhang berichteten wir über die bildungspolitische Arbeit der Stiftung - auch über den deutschen Kontext hinaus - und verwiesen auf unsere Angebote zur Förderung von Engagement. Denn ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!
 

Aufgrund der Wetterlage mussten wir unseren Stand früher als geplant abbrechen. Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben, und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Поделиться

Публикатор

Сотрудники

Eva-Maria Hoppe

Portrait Eva-Maria Hoppe

Referentin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

eva-maria.hoppe@kas.de +49 211 / 8368056-42

comment-portlet

Публикатор

Публикатор

О циклах публикаций

Фонд им. Конрада Аденауэра, его образовательные учреждения, учебные центры и зарубежные представительства ежегодно предлагают по несколько тысяч мероприятий на самые разные темы. На нашем сайте www.kas.de для Вас всегда найдется свежая информация по наиболее интересным конференциям, событиям, симпозиумам и другим мероприятиям. Помимо информационного наполнения здесь приведены дополнительные материалы: фотографии, тексты выступлений, видео- и аудиозаписи.

Публикатор