Asset Publisher

Dr. Tobias Rüttershoff

Drejtor

Seit Juli 2019 leitet Dr. Tobias Rüttershoff das Auslandsbüro Albanien der Konrad-Adenauer-Stiftung. Zuvor war er Referent Ostmitteleuropa im Team Europa / Nordamerika. Von Juni 2015 bis März 2017 arbeitete er als Referent im Team Inlandsprogramme. Herr Rüttershoff ist Altstipendiat der KAS und studierte Politikwissenschaften, Öffentliches Recht und Internationale Beziehungen in Mannheim, Maastricht und Sheffield, bevor er an der Universität Exeter über US-amerikanische Sicherheitspolitik promovierte. Erste praktische Berufserfahrung sammelte er u.a. im Deutschen Bundestag, im Zentrum Innere Führung der Bundeswehr und als Forschungsassistent an der Universität Oxford.

Kontakt

tobias.ruettershoff@kas.de +225 27 22 48 1800

Abteilung

Asset Publisher

publikime

Asset Publisher