Steven Höfner

Leiter Auslandsbüro Ramallah

Steven Höfner ist seit Januar 2020 Leiter des KAS-Büros für die Palästinensischen Gebiete in Ramallah. Zuvor war er seit Januar 2016 Referent im Team Europa / Nordamerika. Dort betreute er hauptsächlich die Büros der Stiftung in Brüssel, Genf, Wien und Nordamerika. Berufliche Erfahrungen sammelte er u.a. im Abgeordnetenbüro des damaligen Europaabgeordneten Dr. Hans-Gert Pöttering. Das Bachelorstudium Europäische Studien schloss er in Osnabrück (mit Auslandsaufenthalt in Poitiers) ab, das Masterstudium Governance and Public Policy wurde in Darmstadt (mit Auslandsaufenthalt in Florenz) absolviert.

Expertise

  • Europäische Integration
  • Europäische Nachbarschaft
  • (europäische) Klima-, Energie- und Umweltpolitik
  • transatlantische Kooperation
  • (multinationale) Entwicklungspolitik
  • Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich, Kanada, USA, Vereinte Nationen

 

Kontakt

steven.hoefner@kas.de +972 2 240 4305 +972 2 240 4307

Standorte

Abteilung

публикације

теме и пројекти