Prilozi o priredbama

Exkursion der Hochschulgruppe 3 zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe

Mit dem Ziel, einen Einblick in das fünfte Verfassungsorgan der Bundesrepublik, dem Bundesverfassungsgericht, zu erhalten, unternahm die Tübinger Hochschulgruppe 3 eine Exkursion nach Karlsruhe.

http://www.kas.de/upload/bilder/2016/05/160530_Stip_Karlsruhe_1.JPG

Im Bundesverfassungsgericht wurde die Gruppe von drei Altstipendiaten empfangen, die momentan an das Verfassungsgericht abgeordnet sind, und deshalb als wissenschaftliche Hilfskräfte der Richter arbeiten. Sie führten durch das Gebäude und gaben der Gruppe einen sehr persönlichen Eindruck über das Bundesverfassungsgericht, die Arbeitsweisen dort und große laufende Prozesse. Nach der Führung durch das Bundesverfassungsgericht fand ein Treffen mit Karlsruher Konstipentatinnen und -stipendiaten statt. Dort tauschten sich die Teilnehmer über die jeweiligen Studiengänge und Studienbedingungen aus, was aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen der Universitäten sehr interessant war.

удео

о овој серији

Zadužbina Konrad-Adenauer, njene obrazovne institucije, njeni obrazovni centri i kancelarije u inostranstvu nude godišnje više hiljada priredbi za različite teme. O odabranim konferencijama, događajima, simpozijumima itd. izveštavamo za Vas aktuelno i ekskluzivno na Internet stranici www.kas.de. Ovde ćete pored sadržajnog rezimeja naći i dodatne materijale kao što su slike, manuskripti o govorima, video ili audio snimci.

наручивање информације

erscheinungsort

Berlin Deutschland