Xuất bản thông tin

Giới thiệu sách

Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter

Ein Gespräch mit Professor Izzeldin Abuelaish

Xuất bản thông tin

Chi tiết

Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter 2022 Langen Müller GmbH, München & Izzeldin Abuelaish
Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter

Sehr geehrte Damen und Herren, 

am 15. November 2022 möchten wir Sie herzlich zu unserer Gesprächsveranstaltung „Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter - Die Geschichte von Prof. Izzeldin Abuelaish“ einladen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Professor Izzeldin Abuelaish ist ein palästinensisch-kanadischer Gynäkologe, weltweit besser bekannt als der „Gaza Doktor“. Geboren und aufgewachsen im Jabalia Flüchtlingscamp in Gaza, überwand er viele persönliche Nöte und Schicksalsschläge – einschließlich Armut, Gewalt und die entsetzlichen Tode seiner drei Töchter sowie seiner Nichte im Gaza-Krieg 2009. Doch anstatt in Verbitterung und Hass auf Israel zu verfallen, setzte Abuelaish als Palästinenser seine Arbeit in einem israelischen Krankenhaus fort.

Er leitete seine Trauer in positive Bahnen um und veröffentlichte im Zeichen des Friedens, der Versöhnung und der Vergebung sein Buch „Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter“. In seiner Autobiografie erzählt Abuelaish vom schwierigen Alltag in Gaza, dem Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung und schließlich vom tödlichen Bombardement. Von dem Buch, das weltweite positive Kritiken erntete und in 23 Sprachen übersetzt wurde, ist soeben die deutsche Taschenbuch-Ausgabe erschienen.

Im Gespräch mit Moderatorin Nora Müller wird Prof. Izzeldin Abuelaish aus seinem Leben berichten. Wie gelang es ihm, seine Schicksalsschläge und schmerzlichsten Erfahrungen zu überwinden und den Weg der Versöhnung einzuschlagen?

Sie sind herzlich eingeladen, diese und weitere Fragen gemeinsam mit Prof. Abuelaish zu diskutieren und mehr über sein bewegtes Leben zu erfahren.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Deutschen Orient-Institut und Global Bridges e.V. statt. Veranstaltungssprachen sind Englisch und Deutsch. Ein Dolmetscher wird vor Ort bereitgestellt.

Im Anschluss an das Gespräch besteht die Möglichkeit, das Buch am Büchertisch des Verlags Langen Müller zu erwerben und signieren zu lassen.

chương trình

18.00 - 18.15 Uhr

Begrüßung

Andreas Kleine-Kraneburg

Stv. Leiter der Hauptabteilung Politische Bildung und Leiter der Bildungsforen, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

18.15 - 19.00 Uhr

Gesprächsrunde

Prof. Izzeldin Abuelaish

Professor für Globale Gesundheit, University of Toronto und Autor des Buches "Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter"

 

Moderation:

Nora Müller

Leiterin Bereich Internationale Politik und Hauptstadtbüro, Körber-Stiftung 

ab 19.00 Uhr

Empfang

Das Buch wird am Büchertisch des Verlags Langen Müller erhältlich sein.

μερίδιο

Xuất bản thông tin

thêm vào lịch

địa điểm tổ chức

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

cách tiếp cận

loa

  • Prof. Izzeldin Abuelaish
    • Professor für Globale Gesundheit
    • University of Toronto
  • Moderation: Nora Müller
    • Leiterin Bereich Internationale Politik und Hauptstadtbüro der Körber-Stiftung

công bố

Ich werde nicht hassen: Meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter: Die Geschichte von Prof. Izzeldin Abuelaish
đọc ngay
tiếp xúc

Felix Bäuml

Felix Bäuml

Referent Leitung Politische Bildungsforen

felix.baeuml@kas.de +49 (0)30 26996-3514 +49 (0)30 26996-3551
tiếp xúc

Susanne Duhm

Susanne Duhm (2020)

Sekretärin / Sachbearbeiterin

susanne.duhm@kas.de +49 (0)30 26996-3973

Xuất bản thông tin

Xuất bản thông tin

đối tác

Global Bridges

Deutsches Orient-Institut

được cung cấp bởi

Hauptabteilung Politische Bildung