Am 28. Oktober 2025 veranstalteten die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) Kosovo und der Deutsch-Kosovarische Wirtschaftsverband eine Business-Talks-Diskussion im Hotel Sirius in Prishtina. Im Mittelpunkt standen die Ausarbeitung des E-Commerce-Gesetzes sowie die Einführung digitaler Signaturen als Grundlage für Vertrauen und Effizienz im digitalen Handel.
Begrüßende Worte sprachen Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung im Kosovo und des die Kosovarisch-Deutsche Wirtschaftsvereinigung, die die Bedeutung einer innovationsfreundlichen Gesetzgebung für das Wirtschaftswachstum und die Angleichung an die EU hervorhoben. Hauptredner: Agim Kukaj, Direktor der Abteilung für Post-Telekommunikation und Informations- und Kommunikationstechnologie im Wirtschaftsministerium, Doruntina Shala, Leiterin der Abteilung für Handel mit Dienstleistungen im Ministerium für Industrie, Unternehmertum und Handel, Urim Vokshi, Partner bei der Anwaltskanzlei „Vokshi&Lata“ und Genc Jakupi, CTO bei Novus Consulting, diskutierten über Regulierungsbereitschaft, technische Infrastruktur und Rechtssicherheit als Grundlagen für einen funktionierenden digitalen Markt. In der Diskussion wurden digitale Signaturen und regulatorische Klarheit als Schlüsselfaktoren für Vertrauen und Wettbewerbsfähigkeit in der digitalen Wirtschaft hervorgehoben.
Được cung cấp bởi
Foundation Office KosovoVề loạt bài này
Mỗi năm, Quỹ Konrad-Adenauer, các viện đào tạo, trung tâm đào tạo và văn phòng nước ngoài của mình cung cấp hàng nghìn sự kiện về các chủ đề khác nhau. Thông qua các cuộc hội thảo, sự kiện, hội nghị chuyên đề v.v… có chọn lọc, chúng tôi thông tin hiện tại và độc quyền cho quý vị thông qua www.kas.de. Tại đây, quý vị có thể tìm thấy bên cạnh những báo cáo tổng kết nội dung cả các tài liệu bổ sung như hình ảnh, bản bóc lời thuyết trình, video hoặc trích đoạn ghi âm.