资产发布器

各国报道

Ein Land in Stagnation: Ökonomische und politische Entwicklungshemmnisse im Südsudan

Welche Faktoren erklären das Scheitern des jüngsten Staates der Welt?

资产发布器

Im Jahr 2011 erlangte der Südsudan seine Unabhängigkeit vom Sudan. Die internationale Staatengemeinschaft nahm das jüngste Mitglied mit großen Erwartungen auf. Nach Jahrzehnten des Bürgerkrieges wollte man den Aufbau eines funktionierenden neuen Staates unterstützen. Doch die Hoffnungen auf Frieden und Stabilität im jüngsten Staat der Welt wurden sehr schnell enttäuscht. Alte interne Konflikte brachen schnell auf. Ende 2013 eskalierte ein lange schwelender Machtkampf zwischen dem Präsidenten Salva Kiir und seinem damaligen Stellvertreter Riek Machar und führte zu einem blutigen Bürgerkrieg. Zahlreiche Versuche zur Umsetzung von Friedensabkommen scheiterten seitdem. Nachdem im Juli 2016 eine im Rahmen der Friedensverhandlungen eingesetzte Übergangsregierung der nationalen Einheit zerbrach, weiteten sich die Kämpfe weiter aus. Aktuell scheint eine Lösung in weiter Ferne.

Der Länderbericht beleuchtet die Entwicklung der vergangenen Jahre und erfasst die wichtigsten politischen und ökonomischen Entwicklungshemnisse des Landes.

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会在全球五大洲将近70个国家设有自己的代表处。国外工作人员可在现场报告第一手的最新动态和他们驻在国的长期发展。在“国家报道“里,他们提供康拉德•阿登纳基金会网站用户各种独家分析、背景信息和评估。

订购信息

erscheinungsort

Uganda Uganda

资产发布器