资产发布器

kas.de

活动情况介绍

„Diamantene Hochzeit“:

Felix Kraft

Wie steht es um die Beziehung von Marianne und Michel 60 Jahre nach dem Élysée-Vertrag? – Eine Bilanz des 38. #HessenKAS Facebook-Live am 18.01.2023

Dr. Tobias Koepf, Projektleiter „Europäischer Dialog – Europa politisch denken“ in der Stiftung Genshagen, nahm im Gespräch mit Andreas Noll bzgl. der deutsch-französischen Freundschaft einen Rück-, Ein- und Ausblick vor.

资产发布器

Nach Begrüßung und inhaltlicher Einführung durch Moderator Andreas Noll analysierte Dr. Tobias Koepf, Projektleiter „Europäischer Dialog – Europa politisch denken“ in der Stiftung Genshagen, die deutsch-französischen Beziehungen seit dem Élysée-Vertrag vor 60 Jahren, der als zentrales Element einen "Konsultationsmechanismus" geschaffen habe. Ebenso sei das Deutsch-französische Jugendwerk ein großartiges Ergebnis dieses Vertrages. Heute gebe es eine weitreichende Verflechtung von Institutionen, aber auch eine hohe Qualität persönlicher Beziehungen der politischen Spitzenkräfte. Koepf wünscht sich allerdings neue Vorschläge für eine europäische Sicherheitsarchitektur.

 

Das ganze Gespräch können Sie sich hier anschauen.

资产发布器

联系人

Felix Kraft

Felix Kraft

Referent Politisches Bildungsforum Hessen

felix.kraft@kas.de +49 611 - 15 75 9814 +49 611 - 15 75 98 19

comment-portlet

资产发布器

关于这个系列

德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。